Skiweekend 2018

Nach mehr als 7 Jahren fand am Wochenende vom 10./11. März 2018 wieder einmal ein Skiweekend statt. Wir trafen uns alle am Samstag-Morgen um 6.45 Uhr auf dem Parkplatz an der Soodstrasse 55 in Adliswil, da wir mittels Fahrgemeinschaften die Reise nach Engelberg organisiert hatten, denn leider konnten nicht alle der angemeldeten Mitarbeiter auch effektiv übernachten.  
 
Obwohl die Wetteraussichten für diesen Tag eher trüb waren, so liess die Stimmung bereits am frühen Vormittag nichts zu wünschen übrig. Gegen 9 Uhr trafen wir in Engelberg ein, dort organisierten wir die entsprechenden Tickets für Skifahren, Schlitteln oder Schnee wandern und machten uns mit der Bahn auf den Weg nach Trübsee.
 
Oben angekommen war die Sichtweite nicht allzu gut, sondern sehr neblig und daher verbrachten wir schlussendlich mehr Zeit im Warmen, als auf der Piste. Gegen 15.30 Uhr trafen wir uns alle unten an der Talstation wieder, um einen Apéro und einen Snack einzunehmen, da nochmals ein sportlicher Teil auf dem Programm anstand, für den wir Energie brauchten.
 
Über die Skischule Engelberg hatten wir einen Parcours organisiert, der aus folgenden Disziplinen bestand:

  • Sackhüpfen
  • Ski-Trotinett
  • Wettnageln
  • Hufeisenwerfen
  • Boccia spielen

 
Nach diesem Parcours hatten wir auf alle Fälle nicht nur mächtig geschwitzt, sondern auch die Lachmuskeln waren schon ziemlich vorgewärmt. Um ca. 18.30 Uhr machten wir uns auf zum Hotel, um die Zimmer zu beziehen und vor dem Abendessen auch etwas auszuruhen.
 
Gut gelaunt trafen wir uns alle im Speisesaal wieder um gemeinsam ein feines Abendessen einzunehmen. Es war ein gemütliches Beisammen sein und nach der Anstrengung des Tages waren alle etwas müde und froh, über keine weiteren anstrengende Disziplinen. Diejenigen die wollten resp. noch Energie hatten, erkundeten zu später Stunde noch das Nachtleben von Engelberg.
 
Am Sonntag-Vormittag trafen wir, nicht mehr alle, da es doch einige Nachtschwärmer gegeben hatte, zum gemeinsamen Frühstück zusammen. Danach gab es eine individuelle Heimreise.  
 
Es war ein schönes und geselliges Beisammen sein und das Beste war, dass alle wohlerhalten wieder nach Hause gereist sind. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame Erlebnis.

information

Besuchen Sie uns auf Facebook